Ein Familienunternehmen mit Tradition.

Im Jahre 1977 von Helmut Gassner gegründet, stand von Beginn an die professionelle Gartenpflege im Mittelpunkt unserer Tätigkeiten.
Dank vieler zufriedener Kunden, viel persönlichem Einsatz und noch mehr Idealismus entwickelte sich unser Betrieb stetig. Ein vermehrter Platzbedarf für laufende Anschaffungen und bessere Ausstattungen waren die Folge dieser Entwicklung. Deshalb begannen wir mit der Errichtung eines neuen Firmenareals mit Garagen für Fuhrpark, Lagerplatz, Werkstatt, Büro, welches wir im Jahre 1994 beziehen konnten. Mit 1. Jänner 2004 trat Helmut Gassner in den Ruhestand und übergab die Firma an seinen Sohn Reinhard, der seit 1985 im Betrieb arbeitete und diesen seit der Übergabe leitet.
Per 01.01.2019 wurde die Firma Gartenbau Gassner um einen weiteren Zweig erweitert und die Gartenwelt Gassner in Fussach wurde eröffnet. In der Gartenwelt können Privatkunden, sowie Wiederverkäufer Pflanzen, Zubehör und Dekoration für Garten & Heim beziehen.
Am 01.01.2020 wurde die Geschäftsleitung durch den Eintritt von Tobias Gassner erweitert und unterstützt Reinhard & Karin bei der Firmenleitung. Somit arbeitet bereits die 3. Generation im Betrieb.

Schwerpunkte Gartenbau Gassner

Planung und Konzeption
Errichtung von Gartenanlagen für Firmen- und Privatkunden
Maßgeschneiderte Lösungen für Groß- und Kleingärten
Gartenpflege von Wohn- und Firmenanlagen
Schneeräumung

Schwerpunkte Gartenwelt Gassner

Beratung
Verleih von Pflanzen für Ihre Veranstaltung
Accessoires (Dekoration für Haus & Garten)
Gartenzubehör (Gartenwerkzeug, Erde, Dünger,..)
Pflanzenzustellservice

Fakten Gartenbau Gassner

Im Jahre 1977 von Helmut Gassner gegründet, stand von Beginn an die professionelle Gartenpflege im Mittelpunkt unserer Tätigkeiten.

Im Jahre 1994 begannen wir mit der Errichtung eines neuen Firmenareals mit Garagen für Fuhrpark, einem Lagerplatz und der Werkstatt. 2016 wurde der Bürotrakt neu errichtet.

Erweiterung der Lagerfläche im Bereich Winterlager in einem Aussenlager des Längle & Hagspiel Areals

Fakten Gartenwelt Gassner

2019 wurde die Firma Decker’s Garten in Fußach übernommen und wird als Gartenwelt Gassner als 2. Standort mit den Schwerpunkten Pflanzen, Accessoires & Zubehör eröffnet.

Wir beschäftigen 5 – 7 Mitarbeiter/Innen in Voll- und Teilzeit.

Zu unseren Kunden zählen sowohl Wiederverkäufer, sowie Privatkunden. Alle unsere Kunden dürfen sich über eine fachliche und freundliche Beratung unserer Mitarbeiter/Innen freuen.

Die Geschäftsleitung

Reinhard Gassner
Reinhard GassnerInhaber & Geschäftsführung
Reinhard, seit 1985 im Betrieb, hat die Geschäftsleitung von seinem Vater Helmut im Jahr 2004 übernommen.
Karin Gassner
Karin GassnerGeschäftsführung
Karin leitet zusammen mit Reinhard seit der Übernahme im Jahr 2004 die Geschicke des Unternehmens.

Kunden im Firmenbereich